SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

Volleyball I

Mannschaftstag

Was die Volleyballdamen miteinander verbindet, ist eindeutig die Liebe zum Sport. Doch neben dieser schweißtreibenden Aktivität dürfen selbstverständlich auch entspanntere Maßnahmen nicht fehlen, die den Teamgeist stärken. Und wie ist dies besser zu erreichen als mit einem gemeinsamen Tagesausflug mit jeder Menge Spiel und Spaß? In diesem Sinne veranstalteten die Adlerinnen Mitte September ihren jährlichen Mannschaftag, an dessen Nachmittag sie genussvoll mit fruchtigen Cocktails starteten. Bei bester Laune duellierten sich die Damen in zwei Teams in einer anschließenden Partie 3D-Minigolf und gönnten sich als abendliche Stärkung durch das All-You-Can-Eat Angebot noch jede Menge Pizza. Da die Nacht ja bekanntlich jung ist und unsere (meisten) Mädels auch, ließ die Mannschaft den gelungenen Tag zusammen mit Musik und Tanz auf dem Altstadtfest ausklingen.

Neue Spielbälle für die Volleyballabteilung

Die Volleyballerinnen sagen herzlichen Dank für gleich zehn neue Volleybälle. Das Team um Trainer Klaus Schulten bedankt sich hierfür bei Andreas Hülsing von der Firma EPS mit einem liebevoll zusammengestellten Präsentkorb. Da die Übergabe an einem Heimspieltag der ersten Damen stattfand, konnten die neuen Bälle direkt zum Einsatz kommen. An dieser Stelle also noch einmal vielen lieben Dank hierfür, Andreas!

Bisherige Spiele in der Saison 2022/2023

Seit Mitte September sind die Damen an den Wochenenden nun wieder in der Halle anzutreffen und begeben sich auf Punktejagd. Die Mannschaft um Trainer Klaus Schulten konnte in den bisher elf ausgetragenen Punktspielen sieben Siege für sich verzeichnen und platziert sich damit vor der Weihnachtspause auf einen souveränen dritten Platz in der Bezirksliga Emsland.

Ausblick auf die letzten Spieltage der Saison

 

Im neuen Jahr ruft zu Beginn direkt ein Derbyspiel. In diesem Kontext werden die Adlerinnen zunächst auf die Spielerinnen des SV Fortuna Beesten treffen und hoffen, mit zahlreicher Unterstützung den Sieg einzufahren und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schaut also gerne vorbei und unterstützt die Mädels im Spiel. Sie freuen sich über jeden einzelnen heimischen Fan.

 

Die weiteren Spieltage der Damen sind der folgenden Auflistung zu entnehmen.


 

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram