SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

Alumni

Verabschiedung von Klaus Schulten und der "ehemaligen" ersten Mannschaft

 



 

Schon seit 2015 ist Klaus Schulten bei der ersten Volleyballmannschaft unseres SV Adler der Trainer.
In dieser Zeit konnte er gemeinsam mit seiner Mannschaft einige Erfolge verzeichnen und den Spielerinnen Viel mitgeben. So gewann das Team um Klaus Schulten in seinem ersten Jahr als Trainer direkt den Regionalpokal.
Auch unter den Spielerinnen gibt es langjährige Teammitglieder. Einige spielen bereits seit 14 Jahren Volleyball.
Nun löst sich die erste Volleyballmannschaft allerdings auf. Damit endet auch die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Klaus Schulten.
Am Donnerstag Abend fand dazu ein letztes Treffen der Mannschaft und des Trainers im Vereinsheim an der Adler-Arena statt, bei dem sich die Spielerinnen, sowie der Vorsitzende Ignatz Schmit nochmals herzlich bei Klaus bedankten.
Der Verein sagt DANKE. Danke, für das herausragende Engagement von Klaus, seine Ideen und seine Kreativität, seinen unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit zur Motivation.
Seine Expertise und sein Wissen über den Volleyballsport waren unverzichtbar, um ein wettbewerbsfähiges Team zu formen.
Im Anschluss wurde auch die Verabschiedung der Mannschaft herzlich gefeiert.  

 

Rückblick auf die Saison 22/23

Nachdem die Mannschaft um Trainer Klaus Schulten in der Hinrunde erfolgreich auf Punktejagd gegangen war, konnte sie mit einem souveränen dritten Platz in die Weihnachtspause gehen. An diesen Erfolg konnte die Mannschaft im kommenden Jahr 2023 leider nur kurzzeitig anknüpfen. So gewannen sie im Januar das Punktspiel gegen den FC 47 Leschede III und das Derbyspiel gegen den SV Fortuna Beesten I. Gerade letzteren Sieg ließen sich die Damen nicht nehmen. In den darauffolgenden letzten fünf Spielen der Saison mussten die Mädels dann aber eine Niederlage nach der anderen verzeichnen und haben damit wertvolle Punkte abgegeben, wodurch sie zum Ende der Saison noch auf den fünften Tabellenplatz hinabrutschten.

 

Wir sagen Tschüss, Goodbye und auf Wiedersehen 

Mit dem 11.März 2023 rückte der letzte Spieltag in der Saison 2022/2023 für die Damen an. Es waren dabei nicht nur die letzten beiden Spiele für die Mädels in der Bezirksliga Emsland, sondern zugleich auch die letzten beiden Spiele unserer ersten Damenmannschaft überhaupt. Das Vorhaben, sich mit einem letzten Sieg von der der gemeinsamen Volleyballzeit zu verabschieden, konnte leider nicht umgesetzt werden. Die Niederlagen passten damit aber umso mehr zu dem  traurigen Abschiedstag, auch wenn die Trauer am Abend schnell über-wunden werden konnte. Nach dem Spiel verabschiedeten sich die Damen nämlich mit einer Planwagenfahrt aus der Halle in Leschede in Richtung Messingen und starteten so in ihre geplante Abschiedsfeier.

 


Im Anschluss an die Planwagenfahrt folgte eine kleine interne Abschiedszeremonie, die eine Trauerrede und -umzug in der eigenen Halle beinhaltete. Diese Trauerzeremonie ließ den Abschied bei den Mädels tatsächlich realer und auch endgültig werden, sodass bei dem Gedanken an das gemeinsame Aus und an die zahlreichen Erinnerungen einige Tränen bei den Mädels kullerten. Doch da die Mädels nicht von Traurigkeit sind und wissen wie es sich gebührend feiern lässt, fügten die Damen ihren Erinnerungen auch an diesem Abend eine weitere voller Spaß und Freude hinzu und begossen ihr Aus ganz feierlich. Schließlich müssen die Feste gefeiert werden wie sie fallen.
Wir sagen Dankeschön

 

 


Die erste Damenmannschaft bedankt sich ganz herzlich bei ihrem Trainer Klaus Schulten für die gemeinsame Zeit. Wir bedanken uns für all die Trainingsabende und Spieltage, an denen du, Klaus, dir die Zeit für uns genommen hast und von weit angereist bist, für das Sponsoring mit Blick auf neue Trikotsätze, Taschen, Sweatshirts, Stellerkorb und, und, und. Wir bedanken uns für tolle Nachmittage und Abende, an denen wir verschiedenste Aktivitäten unternommen haben und zusammen feiern waren. Es war eine super Zeit zusammen, an die wir sicherlich gerne zurückdenken werden.


 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram