SV Adler Messingen
1922 e.V.

Volleyball III

Es ist soweit. Die Volleyballsaison ist gestartet. Und wir haben schon vor Monaten begonnen Zeit in unseren Nachwuchs zu stecken, damit dieser Sport in Messingen auch zukünftig in dieser Form erhalten bleibt. Dafür haben wir eine neue dritte Mannschaft gegründet. Hier sind aktuell 16 Spierinnen und auch Spieler. Dazu haben wir noch eine Mannschaft für die Grüne Liga (Grundschulalter) gemeldet. Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders, da es immer gut ist früh zu starten und der SV Adler das erste Mal eine Jugendmannschaft am Start haben wird. Die beiden Truppen trainieren aktuell einmal die Woche.
Solltet ihr auch Interesse haben dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden.
"Uns" das sind die Trainerinnen: Anna Thünemann, Tatjana Köster und Julia Kemmer.


Zum Saisonstart: Die 3. Mannschaft vom SV Adler Messingen hat am 11.09.22 ihre ersten beiden Punktspiele in der Kreisklasse bestritten. Für alle Spieler war es das erste Volleyballspiel ihrer jungen Karriere. Um 10 Uhr am Sonntagmorgen ging es zuhause gegen SV Salzbergen 6. Die Jungs und Mädels aus Messingen haben gut ins Spiel eingefunden, aber wir mussten leider die Punkte an die erfahreneren Spielerinnen aus Salzbergen abgeben. Nach einer Pause ging es dann gegen die 6. Damenmannschaft aus Spelle. Hier spielte Messingen 3 auf Augenhöhe mit und konnte mit guten Aufschlägen des Öfteren die Punkte aufholen und in Führung gehen. Leider ging auch dieses Spiel an die Gegner.
Aber nun sind unsere Jungs und Mädels um einige Erfahrungen reicher und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.


Schaut gerne mal vorbei! Das nächste Heimspiel ist am 05.11. um 14 Uhr.