SV Adler Messingen
1922 e.V.

Tennis

Freundschaftsspiel der Damen und Herren Mannschaften der SG Bramsche und des SV Adler Messingen

Ende August fand auf dem Tennisgelände an der Adlerstraße ein Freundschaftsspiel gegen die Tennisfreunde aus Bramsche statt. Nachdem wir im letzten Jahr der Einladung der SG Bramsche gefolgt waren, haben wir uns in diesem Jahr revanchiert und das Freundschaftsspiel in Messingen ausgetragen. Neben zahlreichen hochklassigen Tennisbegegnungen wurde im Anschluss daran bei leckerem Gegrillten und diversen Kaltgetränken das gute Verhältnis zum Nachbarverein weiter gepflegt. 


Erfolgreicher Verlauf der Punktspielsaison- Damen 30 auf dem 3. Platz- Herren 30 werden Meister

Die Tennismannschaften blicken auf eine durchaus erfolgreiche Punktspielsaison zurück. Dem Aushängeschild des Tennisvereines, der Damen 30 Mannschaft, gelang es auch in der Verbandsklasse oben mitzuspielen, und man ging mit einem hervorragenden 3. Platz aus der Saison. Man musste sich in der Abschlusstabelle nur den Mannschaften des TV Süd Bremen und dem TC Lilienthal geschlagen geben. Die Damenmannschaft findet sich nach einer soliden Saison im „oberen Bereich der 2. Tabellenhälfte“ wieder. Der Herrenmannschaft gelang es ein 2.Mal nach 2016 den Titel zu erlangen. In einem spannenden Saisonfinale schlugen die Herren 30 Adler im entscheidenden letzten Spiel die Mannschaft aus Bokeloh mit 6:0 und konnten vor dem SUS Darme und TC Papenburg II die Meisterschaft der Regionsklasse erringen.