SV Adler Messingen
1922 e.V.

Superkicker Fußballschule

Womit kann man seine verdienten Schulferien am besten einleiten? Genau, mit Fußball! Das dachten sich auch 42 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren und erlebten ein paar tolle Tage bei der Superkicker-Fußballschule aus Oldenburg, die auf dem Gelände des SV Adler Messingen zu Gast war. Unter Campleiter Florian Bönsch und den Trainern Simon, Michi und Dennis wurden die Kids, die hauptsächlich von der Jugendspielgemeinschaft Messingen-Lünne-Bramsche stammten, in drei (Alters-)Gruppen aufgeteilt, in denen dann mit Turnieren und Wettkämpfen spielerisch trainiert und gelernt und die Technik verbessert wurde. Neben einigen weiteren Spielformen duften die Kids als Abschluss beim „Speedstar“ noch ihre Schusskraft und –geschwindigkeit messen.
Ein Küchenteam aus dem Verein und von Messinger Eltern war während der ganzen Zeit vor Ort, um Kids und Trainer mit kalten und warmen Mahlzeiten zu versorgen, wie man das bei Messinger Fußballcamps gewohnt ist.