SV Adler Messingen
1922 e.V.

Alte Herren

Moin zusammen,

Nach der verlängerten Sommerpause haben wir im August wieder mit dem Training begonnen. Man konnte merken, dass die Sehnsucht groß war nach sportlicher Aktivität und mannschaftlichem Miteinander. Es war eine super Beteiligung mit 12 bis 17 Spielern zu verzeichnen, so dass mit entsprechend hoher Motivation auch viel Spaß dabei war. Weiter so!
Nun sollte das erste Spiel am Anfang vom September stattfinden, das jedoch leider vom Gegner abgesagt wurde. Nicht so schlimm. So konnten wir uns auf das Derby gegen Thuine konzentrieren, das wir mit einer überzeugenden, läuferischen und spielerischen Leistung mit 4:2 für uns entscheiden konnten. Dabei haben wir mit 4:0 geführt und am Ende noch 2 Tore zugelassen. Konditionsschwäche? Mitleid? Egal…
Zwischenzeitlich hat es noch eine Kanu-Tour im kleinen Kreis mit 8 motivierten Altherren gegeben. Hierbei konnten wir die Natur der Ems genießen, unsere Gemeinschaft stärken und zeigen, dass wir auch in anderen Disziplinen nicht zum alten Eisen gehören (5 jüngere Gruppen überholt!!!). Dies war eine schöne Veranstaltung, die wir in ähnlicher Weise gerne wiederholen möchten. Vielleicht dann mit einer größeren Beteiligung, wenn die äußeren Umstände dies zulassen.
Nun stehen noch 3 Spiele gegen Schapen, in Beesten und gegen Langen an. Wir hoffen, dass diese stattfinden. Hierfür drücken wir uns die Daumen und wollen mit großem Spaß sportliche Siege erzielen.

Viel Erfolg und viel Spaß dabei,
Euer „Präsi“