SV Adler Messingen
1922 e.V.

1. Damen

Und wieder geht eine erfolgreiche Saison zu Ende!

Wir, die Damenmannschaft, können auf eine recht erfolgreiche Saison zurückblicken. Schlussendlich haben wir uns im Mittelfeld der Tabelle eingereiht und schließen die vergangene Saison mit 20 Punkten, was den fünften Tabellenplatz von insgesamt neun Plätzen entspricht.

Natürlich mussten wir die ein oder andere „Klatsche kassieren“, aber das hat uns den Spaß nicht genommen. Ganz im Gegenteil, die Stimmung war sowohl beim Training, als auch bei den Spielen, dank unserem Trainer Benedikt stets ausgelassen.

In diesem Sinne möchten wir uns bei Benedikt und Christin nochmal herzlichst bedanken! Eure Leistung, euer Einsatz, eure Motivation und euer Teamgeist waren mehr als lobenswert! Wir können auf eine tolle Zeit zurückblicken und wünschen euch beiden alles Gute für eure Zukunft.

Leider mussten wir neben unserem Trainerteam auch weitere Abgänge verzeichnen. Einige Spielerinnen aus unserem Team werden uns in der nächsten Saison nicht mehr unterstützen können. Die Gründe hierfür waren vielfältig: Arbeit, Studium, Ausbildung, Weiterbildung oder sogar Vereinswechsel waren die Gründe für unsere Abgänge. Aber viele dieser Spielerinnen stehen für den Notfall gerne zur Verfügung und werden uns bei den ein oder anderen Spielen unterstützen, wenn wir Notstand haben sollten. Vielleicht gewinnen wir ja auch noch Neuzugänge für die kommende Saison?!

Apropos Neuzugang, in diesem Sinne möchten wir euch unseren neuen Trainer vorstellen:

Dank Lotti, die bei ihrem Bruder ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet hat, konnten wir Sebastian Brüning, auch unter „Basti“ bekannt, als unseren neuen Trainer gewinnen! Wir freuen uns sehr, dass sich so schnell jemand bereit erklärt hat, um uns zu trainieren.

Wir freuen uns auf das erste Treffen mit Basti, welches bereits in Planung ist. Wann und wie umfangreich unsere Vorbereitung starten wird, werden wir mit Sicherheit in naher Zukunft von Basti erfahren! Wir freuen uns auf die anstehende Saison!

Der Vereinsvorsitzende Ignatz Schmit und Geschäftsführer Rudolf Wesenberg begrüßen den neuen Damentrainer Bastian Brüning.


Die Damen des SV Adler Messingen müssen zukünftig nicht mehr im Regen stehen, und wenn doch, dann sind sie zumindest dagegen geschützt. Mit einem großen Präsentkorb bedankte sich Spielführerin Pia Richter (hinten links) im Namen der ganzen Mannschaft bei Josef Brüning (LVM Versicherungen Freren) für die von ihm gesponserten Regenjacken.