SV Adler Messingen
1922 e.V.

G-Jugend

Nach der Sommerpause dürfen wir wieder einige neue Kinder bei den Minikickern begrüßen: Luca, Jonas, Nina, Ilvie und Hanno wollen uns tatkräftig unterstützen. Herzlich willkommen und viel Spaß!

Nun gab es bislang nur einen Blockspieltag in Schapen. Doch der war schon recht erfolgreich. Bei herrlichstem Wetter (s. Foto) gab es rasante Spiele mit vielen Torchancen, die wir jedoch zu häufig versemmelt haben. Somit ging das erste Spiel gegen Schapen ganz knapp 1:2 verloren. Dann gegen Lünne hatten wir diverse Möglichkeiten, doch konnte Lünne mit ihrer einzigen Torchance das glückliche 1:0 erzielen. 

Gegen Freren gab es einen verdienten 2:0 Sieg. Im letzten Spiel gegen Listrup konnte ein 0:2 Rückstand mit einem Doppelschlag aufgeholt werden, doch ging Listrup letztendlich mit 3:2 als glücklicher Sieger vom Platz.
Die Ergebnisse waren nur teilweise für uns, doch Chancen hatten wir satt und waren spielerisch mindestens genauso gut wie die anderen.
Der Blockspieltag, aber auch das Training haben viel Spaß gemacht. Wenn wir weiter so gut trainieren, sehen wir für den nächsten Spieltag am 24.10. , 17 Uhr in Listrup gute Chancen für weitere Siege.

Und das Fußballspielen macht in den neuen Trikots, gesponsert vom DRK nach der Blutspendemeisterschaft und mit „Messingen – finde ich gut“ Werbung auf der Brust, sowieso noch mehr Spaß!

Inge & Johannes