SV Adler Messingen
1922 e.V.

D-Jugend 

In dieser Saison 19/20 haben es die Vereine Messingen und Lünne wieder auf eine Spielgemeinschaft gesetzt. Wir haben die sogar noch erweitert. Die D1 ist wie schon im letzten Jahr eine gemischte Mannschaft aus Messinger und Lünner Jungs und Mädels. Verändert haben wir allerdings, dass es jetzt keine Dorfmannschaft als D2 und D3 mehr gibt. Wir haben es geschafft das wir eine reine Mädchenmannschaft auf die Beine stellen konnten. Die Mädels bilden unsere D3 Mannschaft. Die D2 besteht wie die D1 aus einer gemischten Mannschaft. Wir sind der Meinung, dass wir so den Ansprüchen und Leistungen der Kids besser gerecht werden.
Es folgen die Berichte der D2 und D3. Der Bericht der D1 wurde von den Trainern selbst erstellt.

Die D1 der JSG Messingen / Lünne startet in der 1. Kreisklasse 

In der Saison 2019 / 2020 spielt die D1 der JSG Messingen / Lünne in der 1. Kreisklasse. Nach dem Meistertitel in der letzten Saison stieg das Team von Manfred Drees und Markus Rolink in die zweithöchste Liga in der D-Jugend auf.

Die ersten Spiele verliefen sehr erfolgreich. Nach Siegen gegen Spelle II, Laxten II, Beesten/Schapen und Holthausen/Biene musste die neu formierte Mannschaft gegen Bawinkel/Clusorth-Bramhar eine Niederlage hinnehmen. Zwar konnten die jungen Adler und Blau-Weißen Spieler und Spielerinnen auch im Spiel gegen Bawinkel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit tollem Kombinationsfußball überzeugen und führten zur Halbzeit mit 2:0, aber durch unglückliche Treffer bekamen die Bawinkler Oberwasser und gewannen in den Schlussminuten mit 4:3.
Im zweiten Teil der Hinrunde wollen die Mädchen und Jungs aber voll auf Angriff spielen und die Meisterschaft nicht aus den Augen verlieren.
Im Pokal steht das Team nach einem Freilos bereits im Achtelfinale und spielt Ende Oktober gegen ???

Ole Wehkamp, Frederik Aepkers, Jannis Focks, Jonathan Scheffer, Merete Drees, Manfred Drees Kilian Gerdes, Lenn Peitzmann, Mats Rolink, Louis Altepping, Theo Krane Es fehlen: Antonia Heilker, Markus Rolink


D-Jugend II

Die D2 besteht aus 4 Messinger und 7 Lünner Jungs. Eingeteilt wurden wir in der 2. Kreisklasse Staffel D. Wir wären gerne ein/zwei Staffeln höher gestartet, da die Jungs für die Staffel D eigentlich zu stark sind. Das zeigte auch das Pokalspiel gegen Laxten III aus der Staffel B, welches mit 10:4 gewonnen werden konnte. In der nächsten Runde treffen wir auf den SC Baccum. Mal sehen, wie wir uns da schlagen. In der Liga wurden bis jetzt alle Spiele gewonnen. Und das sogar ohne Gegentor. Jungs, macht weiter so!

D-Jugend III

Die D3 besteht aus 3 Messinger und 7 Lünner Mädchen. Als 7er Mannschaft gemeldet, sind wir in der Staffel E gestartet. Nach drei Siegen musste man sich gegen Lengerich-Handrup/Wettrup erstmals geschlagen geben. 
 
Mit sportlichem Gruß
Jens Enneken