SV Adler Messingen

1922 e.V.

D-Jugend 


Hallo liebe Eltern der jungen Adler. Wie im vorletzten Sportspiegel angekündigt, haben wir mit Blau/Weiß Lünne den Schritt gewagt und haben mit der D-Jugend eine Spielgemeinschaft gemeldet. Mit der E-Jugend sind wir den Schritt noch nicht gegangen, was aber nicht heißt, dass sich dies in der Zukunft auch ändern kann.
Der Schritt mit der D-Jugend zeigt, dass die Kids in dieser Spielgemeinschaft optimal gefordert und gefördert werden. Alle Kids bekommen größtmögliche Spielzeiten und können sich dementsprechend weiterentwickeln.
Mit der Spielgemeinschaft standen uns 33 Jungs und Mädels zur Verfügung. Dies hat uns dazu veranlasst, zwei 9er Mannschaften und eine 7er Mannschaft zu melden. Die D 1 ist in der 2. Kreisklasse Staffel B gestartet. Die D 2 wurde in der Staffel D platziert und die D 3 in der Staffel E.
Die D 1 besteht aus 5 Lünner und 5 Messinger Kids. Die D 2 ist eine reine Messinger Mannschaft und die D3 wird durch Lünner Kids gestellt.

Bericht der D 1
In einer recht kurzen Vorbereitung mussten sich die Jungs und Mädels der D 1 erst finden und kennenlernen. Aber wie Kinder nun mal sind, klappte das kurz und schmerzlos. Eingeteilt wurde die Mannschaft in der Staffel B der 2. Kreisklasse. Es konnten aus Termingründen (z.B. Spanienfahrt Gymnasium Handrup) erst nur vier Spiele bestritten werden, wovon drei gewonnen und eins verloren wurde. Im Pokal steht man im Achtelfinale, wo man auf die Mannschaft von Spelle-Venhaus IV erwartet. Viel Glück dafür.

D1

Trainiert wird die Mannschaftb con Manfred Drees und Markus Rolink.


Bericht der C II
Für die CII Mannschaft wurde eine Spielgemeinschaft aus Bramsche/Lünne /Messingen gebildet. Es spielen dort insgesamt 23 Jungs. 15 aus Bramsche, 4 aus Lünne und ebenfalls 4 aus Messingen.

Unter der Leitung von Stefan Horst, Jakob Kramer und Peter Reulmann werden die Jungs sehr gut trainiert. Unterstützt werden sie von Tobias Jürgens aus Messingen. Ansprechpartner für die Eltern in Messingen ist Agnes Enneken und für Lünne Werner Knieper.

In der Hinrunde 2018/2019 ist die Spielgemeinschaft mit einem C Jugendturnier in Leschede leider mit dem letzten Platz gestartet.

Wir spielen in der 2. Kreisklasse Süd/Mitte. Zurzeit belegt unsere Mannschaft in der Tabelle nach 7 Spieltagen den 8. Platz von 14 Mannschaften. Es gab 3 Siege, 4 Niederlagen und ein Unentschieden.

Bei noch 6 verbleibenden Spielen in der Hinrunde und mit weiterhin guter Leistung ist hier sicherlich noch eine Tendenz nach oben möglich.