SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

D-G Jugend

D-Jugend


E-Jugend


Glanzleistung der E-Jugend beim Hallenturnier in Handrup
Die E-Jugend unseres Vereins feierte gestern einen herausragenden Erfolg beim Hallenturnier in Handrup (SG Lengerich/Handrup/Wettrup), indem sie den 1. Platz mit Bravour eroberte. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 13:1 zeigte das Team nicht nur eine solide Verteidigung, sondern auch eine beeindruckende Offensive.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Josef Krane, der zum Torschützenkönig des gesamten Turniers gekrönt wurde. Seine beeindruckenden spielerischen Fähigkeiten und sein Durchsetzungsvermögen trugen maßgeblich dazu bei, dass unser Adler-Team als Sieger aus dem Turnier hervorging.
Wir sind stolz auf die engagierte Leistung unserer jungen Talente und gratulieren der gesamten E-Jugend zu diesem verdienten Triumph. Solche Erfolge zeigen nicht nur den Teamgeist, sondern auch die hervorragende Nachwuchsarbeit unseres Vereins. Ein herzlicher Glückwunsch an die Spieler, Trainer und alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!




 

 

 


 F-Junioren

 

Erfolgreicher 2. Platz der F-Jugend beim Hallenturnier in Handrup
Am Sonntag, den 18.02., zeigte unsere F-Jugend beim Hallenturnier in Handrup eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den verdienten 2. Platz unter insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften.
Mit drei gewonnenen Spielen und einer einzigen Niederlage präsentierte sich unser Team in bestechender Form.
Die Spieler zeigten nicht nur ihr spielerisches Können, sondern bewiesen auch Teamgeist und Durchhaltevermögen auf dem Spielfeld.
Herzlichen Glückwunsch an die F-Jugend zu diesem beachtlichen Erfolg! Ein besonderer Dank geht an die Trainer und alle, die das Team unterstützt haben.
Wir sind stolz auf die Leistungen unserer jungen Talente und freuen uns auf weitere spannende Turniere und Erfolge in der Zukunft.
Gratulation auch an die Mannschaft aus Thuine zum ersten Platz - ein sportlicher Wettbewerb, der den Teamgeist und die Fairness im Jugendfußball unterstreicht.

 

 

 

Minikicker (G-Junioren)

Die Rückrunde 2022/2023 startete für uns am Sonntag, dem 12.02.2023 mit der Teilnahme am Hallenturnier in der großen Sporthalle in Emsbüren. Leider hatten nur wenige Jungs und Mädels an diesem Termin Zeit, so dass es für die teilnehmenden Kids super anstrengend war. Trotzdem haben wir alles gegeben.

 

Danach standen drei Blockspieltage auf dem Programm, an denen wir gegen die Mannschaften vom SV Listrup, FC Leschede, SC Spelle-Venhaus und SV Alemannia Salzbergen antraten. Beim ersten Termin im April in Leschede mussten wir uns leider aufgrund zu weniger Spieler abmelden.

Am 12.05.2023 richteten wir den nächsten Blockspieltag in der Adler-Arena aus. Bei sehr gutem Wetter hatten alle teilnehmenden Mannschaften Spaß und Freude, gegeneinander in der neuen Spielform „Funino“ anzutreten. Bei Würstchen, Pommes, Kuchen und kühlen Getränken wurden die Fans und Spieler gut versorgt.

Der letzte Blockspieltag fand am Pfingstmontag in Spelle statt. Auch hier wurden wir bei strahlendem Sonnenschein begrüßt und erlebten ein erfolgreiches Turnier. Für alle Spieler gab es zum Abschluss der Saison eine wohlverdiente Medaille.

Beim Adlerwochenende Anfang Juli traten wir beim Miniturnier sogar mit zwei Mannschaften an. Auch hier hatten wir viel Freude gegen die anderen Minis zu spielen.

Insgesamt haben wir uns in der Rückrunde wirklich gut geschlagen. Bei einem guten Mannschaftszusammenhalt stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Wir haben sowohl Niederlagen gemeinsam erlebt als auch Siege ausgiebig gefeiert.
Zuletzt haben wir traditionell den Saisonabschluss am Montag nach dem Adlerwochenende gefeiert. Bei Süßigkeiten, Eis, Pizza und kühlen Getränken haben wir uns es richtig gut gehen lassen. Auf dem Sport- und Spielplatz wurde nochmal richtig getobt.
Für die „großen“ Spieler Theo Kotte, Paul Heeren und Carl Konermann gab es eine Aufstiegsurkunde, da sie ab der kommenden Saison die F-Jugend unterstützen werden. Auch Steffi Konermann steigt in die F-Jugend mit auf und konnte sich über eine Urkunde freuen. Die „großen“ Mädels Mara Tegeder und Emmi Langeborg werden nach der Sommerpause in der neuen Mädchenmannschaft der Spielgemeinschaft Bramsche – Lünne – Messingen angreifen.

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram