SV Adler Messingen
1922 e.V.

D-G Jugend

D-Jugend

Die JSG-D-Jugend der Saison 2021-22 mit ihren Trainern Nico Schröder (links) und Jonah Holle (rechts).

F-Jugend

Direkt nach dem Saisonabschluss 2022 (rechts) und den anschließenden Sommerferien haben wir im August wieder mit dem Training begonnen. Hierbei durften wir neue Gesichter begrüßen, die zum einen aus der G-Jugend gekommen sind. Diese sind Ilvie Marien, Jonas Theilen und Luca Caffier sowie Joris Krieger, Fiete Witsken und Gerd Willenborg. Die letzten drei kennen die F-Jugend schon aus der letzten Saison, in der sie schon zum Stamm gehört haben. Herzlich willkommen! Toll, dass ihr dabei seid. Zum anderen darf ich zwei neue Co-Trainer willkommen heißen, die mich tatkräftig unterstützen: Frerk Bücker und Adrian Knue. Herzlichen Dank an Euch!
Die F-Jugend hat natürlich noch weitere Spieler, die sozusagen alte Hasen sind: Thees Bücker, Julian Lottmann, Jesper Jörling und Hanno Owczarek. Ebenso super, dass ihr dabei seid!

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Okt22/.F-Jugend2.jpg/picture-400?_=1841062bfd0
Nun konnten wir vor der Sommerpause noch mit der „alten“ Truppe beim Adler-Wochenende einen hervorragenden 2. Platz von 6 Mannschaften erringen, wobei wir kein Mal verloren haben und lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vom 1. Platz verdrängt wurden.
Nach der Sommerpause mit der jetzigen Mannschaft hatten wir zwei Spiele, die beide verloren wurden. Allerdings gab es vom ersten zum zweiten Spiel schon eine deutliche Steigerung in der Motivation, im Engagement und somit auch im Spiel. Wir müssen uns erstmal aneinander gewöhnen und zueinander finden. Dafür brauchen wir natürlich Training. Montags, 17 Uhr auf’m Sportplatz! Wenn noch weitere Kinder aus den Jahrgängen 2014/15 Lust darauf, Bällen hinterher zu jagen und einzunetzen, dann seid ihr herzlich willkommen. Gute Laune ist, wie man sehen kann, garantiert!
Wir erwarten für die nächsten Spiele eine weitere Leistungssteigerung, da wir sehr ordentlich trainieren. Viel Erfolg und auch ein wenig Glück für den Herbst 2022!
Johannes



Minikicker (G-Jugend)


In der Saison 2021/22 konnten wir in diesem Jahr nach langer Pause endlich wieder gegen andere Mannschaften Fußball spielen. An insgesamt drei Blockspieltagen konnten wir unser Können an den Leistungen anderer Mannschaften (SV Listrup, FC Leschede II, BW Lünne und SVA Salzbergen) messen. So waren wir am 6.Mai 2022 in Salzbergen, am 12.Juni 2022 in Listrup und am 27.Juni 2022 in Lünne zu Gast. Wir haben verloren, gewonnen und auch unentschieden gespielt.
Abbildung 1: Minikicker in Aktion beim Blockspieltag in Listrup
Die Saison wurde dann am 11.07.2022 nach dem Adlerwochendende mit einer kleinen Saisonabschlussfeier auf dem Sportplatz beendet. Neben kleinen sportlichen Einlagen haben wir es uns bei kühlen Getränken, Süßigkeiten und Eis gut gehen lassen.
Abbildung 2: Minikicker (plus Geschwister) beim Saisonabschluss
In guter alter Tradition gab es dann für die „Großen“ eine Aufstiegsurkunde für die F-Jugend. Auch unsere Betreuerin Andrea erhielt die Urkunde (DANKE Andrea!).
Viel Erfolg und Spaß in der F-Jugend euch allen!

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Okt22/.Minis.jpg/picture-400?_=1841066890b

In der neuen Saison 2022/23 werden Steffi Konermann und ich weiter die Minis trainieren und das jeweils montags von 16 Uhr bis 17 Uhr auf dem Messinger Sportplatz. Neue SpielerInnen (ab Jahrgang 2019, besser 2018) sind immer herzlich willkommen. Kommt vorbei und schaut es euch an. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß am Fußball.
Unsere ersten Blockspieltage in diesem Jahr stehen fest. Am 08.10.2022 spielen wir in Listrup, am 14.10.2022 in Salzbergen und am 31.10.2022 in Spelle. Wir werden dann erstmals in dieser Saison die „neue“ Spielform „Kinderfußball-Festival“ spielen. Dabei spielen 3 vs. 3 Kinder auf insgesamt 4 Minitore. Wir sind sehr gespannt auf die Neuerungen und freuen uns dabei auf viele Tore…
Inge Willenborg