SV Adler Messingen
1922 e.V.

B-Jugend

Dramatik in der Salzbergener Dreifachsporthalle

 Nachdem die B-Jugend JSG Bramsche/Messingen/Lünne sich erfolgreich durch sämtliche Vorrundenturniere spielte, stand am 02.02.2019 in Spelle die diesjährige Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft im Bereich Süd an. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen die drei Teilnehmer der Endrunde aus. In der Gruppe 2 waren die Gegner SV Alemania Salzbergen II (Ergebnis 0:1), SV Voran Brögbern (2:1) und Olympia Laxten (3:2). Durch die Niederlage und den zwei knappen Siegen zog unsere Mannschaft als besserer Gruppenzweiter zusammen mit JSG Bawinkel/Cl. Bramhar (Sieger Gruppe 1) und Salzbergen II (Sieger Gruppe 2) in die Endrunde in Salzbergen ein. Am Sonntag, den 17.02.2019 war es dann soweit, in der Dreifachsporthalle in Salzbergen wurde der Hallenkreismeister im Bereich Süd zwischen den drei oben genannten Mannschaften ausgespielt. Im ersten Spiel ging es gegen JSG Bawinkel/Cl. Bramhar. Nach 15 Minuten trennten sich beide Mannschaften 0:0. Der nächste Gegner war dann Salzbergen II. In einer überlegen geführten Partie siegten unsere Schützlinge mit 2:0. Ein verschossener Foulsiebenmeter und einige leichtfertig vergebene Großchancen hätten das Ergebnis allerdings weitaus höher ausfallen lassen müssen. Somit war man auf das Ergebnis des letzten Spiels angewiesen. Bawinkel/Cl. Bramhar durfte mit nicht mehr als zwei Toren Unterschied gewinnen: Der Jubel unserer Mannschaft war dann zunächst auch groß, als Salzbergen II mit 1:0 in Führung ging. Bawinkel/Cl. Bramhar war jedoch spielerisch deutlich besser und erzielte Mitte des Spiels das verdiente 1:1. Noch zwei Minuten, die Hoffnung auf den Turniersieg wurde immer größer. Als 73 Sekunden vor dem Ende das 2:1 für Bawinkel/Bramhar fiel war die Spannung in der Halle riesengroß. Unsere jungen Spieler fieberten förmlich den Schlusspfiff entgegen. Doch 20 Sekunden vor Schluss ist die Enttäuschung groß, es fällt das 3:1 und die JSG Bawinkel/Cl. Bramhar war Kreispokalsieger im Bereich Süd! Aber dennoch, Glückwunsch an unseren Zweiten Kreispokalsieger/Bereich Süd: JSG Bramsche/Messingen/Lünne Bokeloh, Bawinkel/Cl. Bramhar und Lathen haben abschließend eine Woche später um den Kreispokalsieg gespielt, das Ergebnis gibt die Reihenfolge wieder.