SV Adler Messingen
1922 e.V.

A-Jugend

Aktuell stehen wir mit 6 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 6 der 1. Kreisklasse Mitte/Süd. Die geringe Punkteausbeute täuscht ein wenig. Uns wurden 6 Punkte abgezogen, da 2 Mannschaften ihren Spielbetrieb nach der Hinrunde aufgegeben haben. Nichtsdestotrotz stecken wir somit noch mitten im Abstiegskampf. Dessen ist sich die Mannschaft und das Trainierteam um Hermann Pöling, Sascha Pieper und Christopher Thünemann sehr wohl bewusst. Die geringe Punkteausbeute zwang uns zu einer intensiven Wintervorbereitung. So wurde auch beispielsweise auf dem Kunstrasenplatz in Lingen trainiert, um auch bei schlechtem Wetter arbeiten zu können. Nun gehen wir optimistisch in die Rückrunde und hoffen auf „schnelle Punkte“ um die sichere Zone so schnell wie möglich zu erreichen. Zu erwähnen ist jedoch noch unser Auftreten im Pokal, erst im Viertelfinale mussten wir uns nach einem harten Fight, gegen den Stand jetzt Zweiten der Kreisliga, im Elfmeterschießen geschlagen geben. Abschließend möchte sich das Trainierteam nochmals herzlich bei den Trainern der B-Jugend bedanken, die uns bei eigenen personellen Schwierigkeiten immer wieder Spieler zur Verfügung stellten. Herzlichen Dank!!! 

Gez. Sascha Pieper